Havaneser vom Wolfsanger

JollyJolly June ist eine kleine Havaneser-Dame, die am 14. Mai 2013 geboren wurde. Sie verbrachte die ersten Wochen in Obhut unserer Züchterin Martina Quolke (Havaneser "from the Happy Puppy Tower"), die eine kleine, gewissenhafte und verantwortungsvolle Hobbyzucht in Ratingen-Lintorf betreibt. Am 8. Juni durften wir Martina und die kleine Bande zum ersten Mal besuchen und im Laufe des Wochenendes stand fest, dass Jolly June nach unserem Urlaub bei uns einziehen darf. Eigentlich wollte Herrchen Heiko gar keinen Hund (wenn er sie heute liebevoll im Arm hält, sagt er immer noch schmunzelnd, dass er ja eigentlich gar keinen Hund will), aber man kann ja mal gucken. Und dann hat er sich in die kleinen kugelrunden Knopfaugen verguckt, sowie Frauchen Silke es ihm bereits prophezeit hatte. Der Wille war gebrochen und der Weg ins Herz war frei! Wir besuchten unsere kleine Zaubermaus so oft es ging und waren fast jedes Wochenende in Lintorf, um die ersten tapsigen Schritte in das große Leben miterleben zu können. Am 27. Juli war es dann so weit... nachts aus dem Türkei-Urlaub heimgekehrt, sind wir mittags losgedüst, um den kleinen Nachwuchs nach Kassel in ihr zukünftiges Zuhause mitzunehmen.
 
Die kleine Jolly ist unser Mäuschen. Sie ist eine ganz zarte Hündin, die sehr vorsichtig und empfindsam ist. Sie ist unser Sensibelchen, die uns eine falsche Bewegung in der Hundeschule sofort mit Unsicherheit quittiert. Gerade dies macht sie zu einer ganz wundervollen Hündin, zu der man eine große Liebe aufbauen kann.

Obwohl sie mit 27 cm Stockmaß genauso groß wie unsere Candy ist, wirkt sie viel graziler. Niemals würde es ihr einfallen, von selbst auf ein Sofa zu springen. Sie setzt sich einfach davor, schaut uns mit großen Augen an und wartet, bis sie hochgehoben wird. Eben ein Prinzesschen!
 
Untersuchungsergebnisse
- Augenuntersuchung (durch DOK-Tierarzt): PRA und Katarakt frei
- Patellaluxation (PL): 0/0
- Gentest "Fellfarbe Braun" (B-Lokus): Genotyp B/B
- Gentest "Hämophilie A" (Faktor VIII): Genotyp: N/N (frei)
- Gentest "Furnishing" (Rauhaar): Genotyp F/F (furnished)
- DNA-Profil liegt vor